Trapezblech T50 Stahl Wandprofil 0,50mm Stärke 25µm Polyester Standard Farbbeschichtung
Das Trapezblech T50 ist ein hohes Wandprofil aus unserem Sortiment und zeichnet sich durch seine Profilhöhe von 49mm aus. Dies verleiht Ihrer Fassade ein einzigartiges und auffälliges Erscheinungsbild. Ausgestattet ist das Blech mit einer Blechstärke von 0,50mm und wahlweise einer 25µm Polyester Standard Farbbeschichtung, einer Aluzinkbeschichtung oder einer Verzinkt/Zinkomag Beschichtung.
Das T50 Wandblech ist in einer breiten Palette von Farben erhältlich, sodass Sie die Möglichkeit haben, die Fassadenverkleidung perfekt an die ästhetischen Anforderungen Ihres Projekts anzupassen. Der zentimetergenaue Längenzuschnitt der Bleche wird präzise nach Ihren individuellen Vorgaben auf Maß angefertigt und dieser Service verursacht keine zusätzlichen Kosten.
Das Trapezblech T50 Wandprofil aus Stahl beeindruckt mit einer Gesamtbreite von 1098mm und einer Deckbreite von 1047mm. Die Obergurtbreite beträgt 119mm, die Tiefsickenbreite 34mm und die Profilhöhe beträgt 49mm. Mit diesen beeindruckenden Abmessungen bietet es eine hervorragende Kombination aus ästhetischem Anspruch und Funktionalität für eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Fassadenverkleidungen.
Unsere Beschichtung
Bleche mit der 25µm Polyester Standard Beschichtung sind die beliebtesten unter den Metalldacheindeckungen. Heutzutage werden beidseitig verzinkte Bleche verwendet, was für einen besseren Schutz vor Korrosion sorgt. Die äußerste Farbschicht verleiht dem Produkt eine leicht glänzende Oberfläche und seine endgültige Textur. Des Weiteren schützt die Farbbeschichtung das Blech vor äußeren Einflüssen. Der Hersteller gewährt eine Garantie von 10 Jahren auf die 25µm Polyester Standard Beschichtung.
Angaben zur Produktsicherheit
Hersteller:
Blachotrapez GmbH
Berliner Allee 6
16356 Werneuchen
Brandenburg Deutschland
Mail: office@blachotrapez.eu
Webseite: http://www.blachotrapez.eu/de
Profil |
T50 |
Plattenbreite |
1,098m |
Deckbreite |
1,047m |
Materialstärke |
0,50mm |
Material |
Stahl |
Profilierung |
49mm |
Plattenlänge |
von 0,30m bis 9,00m |
Unterkonstruktion |
Holz, möglichst verzugfreie Leimbinder oder auch Metall |
Unterstützungsabstände |
Lattenabstände max. 60cm bis 80cm bei durchschnittlichen Schnee- und Windlasten. Die Unterstützungsabstände richten sich zusätzlich nach der Dachneigung sowie den örtlichen Wind- und Schneelasten, dies kann in den Belastungstabellen nachgelesen werden. |
Gewicht/m² |
5-7kg, je nach Profil und Stärke |
Transport/Lagerung/Schneiden |
zu den Transport- und Lagerungshinweisen |
Keine Gewähr, Irrtümer oder Änderungen vorbehalten.
Ermittlung / Berechnung der Deckbreite von überlappenden Profilen
1. Platte Plattenbreite + 2. Platte Nutzbreite + 3. Platte Nutzbreite = Gesamtbreite
Plattenbreite: 1,098 m
Nutzbreite: 1,047 m
1,098 + 1,047 + 1,047 = 3,192 m Gesamtbreite
Gesamtbreite 3 Platten: 3,192 m
Gesamtbreite 4 Platten: 4,239 m
Gesamtbreite 5 Platten: 5,286 m
Ermittlung / Berechnung der Deckbreite bei doppelter Überlappung
1. Platte Plattenbreite + 2. Platte Nutzbreite + 3. Platte Nutzbreite - Wellenbreite = Gesamtbreite
Plattenbreite: 1,098 m
Nutzbreite: 1,047 m
Wellenbreite: 0,262 m
1,098 + 1,047 + 1,047 - 0,262 = 2,930 m Gesamtbreite
Benötigtes Befestigungsmaterial
Verschraubung mit Edelstahlschraube in der Tiefsicke bei HOLZ-Unterkonstruktion:
Verschraubung mit Edelstahlschraube in der Tiefsicke bei STAHL-Unterkonstruktion:
Preisgünstige Befestigungsalternative
Verschraubung mit TTAP Fassadenschraube in der Tiefsicke bei HOLZ-Unterkonstruktion:
Verschraubung mit verzinkter Schraube in der Tiefsicke bei HOLZ-Unterkonstruktion:
*KEINE HAFTUNG! BITTE BEACHTEN SIE, DASS JE NACH WINDLAST- ODER SCHNEEZONE DIE ANGABEN ABWEICHEN KÖNNEN: GENAUE ANGABEN KANN IHNEN IHR STATIKER MACHEN.