Trapezblech T14+ Stahl Dachprofil 0,50mm Stärke 25µm Polyester Standard Farbbeschichtung
Das Trapezblech T14+ ist die perfekte Lösung, wenn Sie ein Dachprofil mit besonders niedriger Profilhöhe benötigen. Mit nur 13mm Profilhöhe ist es das flachste Profil in unserer Produktpalette. Trotz seiner schlanken Erscheinung beeinträchtigt es keineswegs die Stabilität und Langlebigkeit, die Sie von einem hochwertigen Dachprofil erwarten.
Das Trapezblech T14+ mit einer Materialstärke von 0,50mm bietet eine ideale Kombination aus Stabilität und leichter Handhabung, ideal für Ihr Bauprojekt. Ausgestattet ist das Blech mit einer Blechstärke von 0,50mm und wahlweise einer 25µm Polyester Standard Farbbeschichtung, einer Aluzinkbeschichtung oder einer Verzinkt/Zinkomag Beschichtung.
Sie haben die Wahl, ob Sie Ihr Trapezblech T14+ mit oder ohne Antitropfbeschichtung erhalten möchten. Darüber hinaus stehen Ihnen zahlreiche Farbvarianten zur Verfügung, um die Optik Ihres Daches ganz nach Ihren Vorlieben anzupassen. Der Längenzuschnitt der Bleche erfolgt gemäß Ihren speziellen Vorgaben auf Maß, und das alles ohne zusätzliche Kosten.
Das Trapezblech T14+ Dachprofil aus Stahl zeichnet sich durch eine Obergurtbreite von 46mm und eine Tiefsickenbreite von 25mm aus. Die Gesamtbreite des Bleches beträgt 1149mm, wobei die Nutzbreite bei 1111mm liegt. Diese detaillierten Maße ermöglichen eine präzise Anpassung an die individuellen Anforderungen Ihres Projekts.
Mit dem Trapezblech T14+ erhalten Sie nicht nur ein Dachprofil von herausragender Qualität, sondern auch eine Vielzahl von Optionen, um Ihre spezifischen Bedürfnisse zu erfüllen und Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen.
Optional gegen Aufpreis: Antitropfbeschichtung Hydrocontrol
Bei großen Temperaturschwankungen kann sich bei unisolierten Metalldachprofilen Kondenswasser unter dem Dach bilden. Um dieses zu vermeiden gibt es die Antitropfbeschichtung. Dies ist eine selbstklebende Membran/ Vlies, welche an der Unterseite des Bleches befestigt wird. Die Vliesstoffbeschichtung verhindert das Abtropfen von Kondenswasser und nimmt dieses auf. Gleichzeitig reduziert die Antitropfbeschichtung die Geräuschentwicklung bei Starkregen und Hagel, da die Schwingungen des Bleches durch das Vlies gedämpft werden. Die Enden der Vliesstoffbeschichtung (ca. 10 – 15cm) müssen selber abgeflammt bzw. mit Vlieslack gesättigt werden. Dadurch wird vermieden, dass Regenwasser durch die Kapillarwirkung in das Vlies ziehen kann und abtropft.
Unsere Beschichtung
Bleche mit der 25µm Polyester Standard Beschichtung sind die beliebtesten unter den Metalldacheindeckungen. Heutzutage werden beidseitig verzinkte Bleche verwendet, was für einen besseren Schutz vor Korrosion sorgt. Die äußerste Farbschicht verleiht dem Produkt eine leicht glänzende Oberfläche und seine endgültige Textur. Des Weiteren schützt die Farbbeschichtung das Blech vor äußeren Einflüssen. Der Hersteller gewährt eine Garantie von 10 Jahren auf die 25µm Polyester Standard Beschichtung.
Angaben zur Produktsicherheit
Hersteller:
Blachotrapez GmbH
Berliner Allee 6
16356 Werneuchen
Brandenburg Deutschland
Mail: office@blachotrapez.eu
Webseite: http://www.blachotrapez.eu/de
Profil |
T-14+ |
Plattenbreite |
1,149m |
Deckbreite |
1,111m |
Materialstärke |
0,50mm |
Material |
Stahl |
Profilierung |
13,0mm |
Plattenlänge |
von 0,30m bis 9,00m |
Dachneigung |
mindestens 9° |
Unterkonstruktion |
Holz, möglichst verzugfreie Leimbinder oder auch Metall |
Unterstützungsabstände |
Lattenabstände max. 60cm bis 80cm bei durchschnittlichen Schnee- und Windlasten. Die Unterstützungsabstände richten sich zusätzlich nach der Dachneigung sowie den örtlichen Wind- und Schneelasten, dies kann in den Belastungstabellen nachgelesen werden. |
Gewicht/m² |
5-7kg, je nach Profil und Stärke |
Begehbarkeit |
bedingt begehbar (mit gewichtsverteilender Laufbohle) |
Transport/Lagerung/Schneiden |
zu den Transport- und Lagerungshinweisen |
Keine Gewähr, Irrtümer oder Änderungen vorbehalten.
Ermittlung / Berechnung der Deckbreite von überlappenden Profilen
1. Platte Plattenbreite + 2. Platte Nutzbreite + 3. Platte Nutzbreite = Gesamtbreite
Plattenbreite: 1,149 m
Nutzbreite: 1,111 m
1,149 + 1,111 + 1,111 = 3,371 m Gesamtbreite
Gesamtbreite 3 Platten: 3,371 m
Gesamtbreite 4 Platten: 4,482 m
Gesamtbreite 5 Platten: 5,593 m
Benötigtes Befestigungsmaterial
Verschraubung mit Edelstahlschraube in der Tiefsicke bei HOLZ-Unterkonstruktion:
Verschraubung mit Edelstahlschraube in der Tiefsicke bei STAHL-Unterkonstruktion:
Preisgünstige Befestigungsalternative
Verschraubung mit verzinkter Schraube in der Tiefsicke bei HOLZ-Unterkonstruktion
Montageanleitung:
*KEINE HAFTUNG! BITTE BEACHTEN SIE, DASS JE NACH WINDLAST- ODER SCHNEEZONE DIE ANGABEN ABWEICHEN KÖNNEN: GENAUE ANGABEN KANN IHNEN IHR STATIKER MACHEN.