Pfannenblech Kingas Eco+ 0,50mm Stärke 350mm Modullänge 200µm Colorcoat HPS Farbbeschichtung
Das Dachpfannenprofil Kingas Eco+ aus Stahl präsentiert sich als elegante und leichte Bedachung, die durch ein beeindruckendes Muster, das an zarte Wellen erinnert, charakterisiert ist. Diese Dachpfannen sind vielseitig einsetzbar und finden Anwendung auf verschiedenen Gebäudetypen, darunter Wohngebäude, kirchliche Bauten sowie industrielle und kommunale Einrichtungen.
Mit einer Materialstärke von 0,50mm beeindruckt das Kingas Eco+ durch eine hochwertige 200µm Colorcoat HPS Farbbeschichtung. Diese Beschichtung unterstreicht nicht nur die Qualität des Produkts, sondern wird auch durch eine Garantie des Herstellers über einen Zeitraum von 40 Jahren abgesichert.
Die Gesamtbreite des Bleches beläuft sich auf 1195mm, wobei die Deckbreite 1120mm beträgt. Die Höhe der Profilierung (Prägung Einschub) liegt bei 14mm, die Modullänge beträgt 350mm, und die Profilhöhe liegt bei 22mm. Außerdem verfügt das Pfannenblech Kingas Eco+ über eine erhöhte Deckbreite im Vergleich zum Pfannenblech Kingas und weist dabei eine minimal niedrigere Profilhöhe auf.
Achtung: Beim Zuschnitt sollte auf die Pfannenlänge (Modullänge) geachtet werden.
Unsere Beschichtung
Die Colorcoat HPS 200 Ultra® Beschichtung wird exklusiv von TATA Steel hergestellt und ausgiebig getestet. Diese Beschichtung verfügt über eine metallische Galvalloy-Schicht, die zu 95% aus Zink und zu 5% aus Aluminium besteht, was einen beispiellosen Schutz vor Korrosion bietet. Die organische Beschichtung der Colorcoat HPS 200 Ultra® weist eine Farbstärke von 200µm auf. Die Bleche, die mit Colorcoat HPS 200 Ultra® beschichtet sind, sind für die höchste Korrosionskategorie C5 gemäß EN ISO 12944-2 zugelassen und können in dieser Umgebung eingesetzt werden.
Darüber hinaus zeichnen sich diese Dacheindeckungen und Wandverkleidungen durch ihre Feuerbeständigkeit aus, was durch die Klassifizierungen B roof (t1), B roof (t2), B roof (t3) und ihre Feuerreaktion nach C-s2, d0 gemäß den Anforderungen der EU-Kommission bestätigt wird.
Angaben zur Produktsicherheit
Hersteller:
Blachotrapez GmbH
Berliner Allee 6
16356 Werneuchen
Brandenburg Deutschland
Mail: office@blachotrapez.eu
Webseite: http://www.blachotrapez.eu/de
Profil |
Kingas Eco+ |
Plattenbreite |
1,195m |
Deckbreite |
1,120m |
Materialstärke |
0,50mm |
Material |
Stahl |
Modullänge |
350mm |
Höhe der Profilierung (Prägung Einschub) |
14mm |
Profilhöhe |
22mm |
Wellenabstand |
186,6mm |
Plattenlänge |
von 0,85m bis 5,75m |
Unterkonstruktion |
Holz, möglichst verzugfreie Leimbinder oder auch Metall |
Unterstützungsabstände |
Lattenabstände = Modullänge |
Gewicht/m² |
5-7kg, je nach Profil und Stärke |
Transport/Lagerung/Schneiden |
zu den Transport- und Lagerungshinweisen |
Keine Gewähr, Irrtümer oder Änderungen vorbehalten.
Verschraubung mit Edelstahlschraube in der Tiefsicke bei HOLZ-Unterkonstruktion:
Verschraubung mit Edelstahlschraube in der Tiefsicke bei STAHL-Unterkonstruktion:
Preisgünstige Befestigungsalternative
Verschraubung mit verzinkter Schraube in der Tiefsicke bei HOLZ-Unterkonstruktion
Montageanleitung:
*KEINE HAFTUNG! BITTE BEACHTEN SIE, DASS JE NACH WINDLAST- ODER SCHNEEZONE DIE ANGABEN ABWEICHEN KÖNNEN: GENAUE ANGABEN KANN IHNEN IHR STATIKER MACHEN.